Anzeigen jetzt auch bei Google MyBusiness

Außergewöhnliche Neuerung bei Google gesichtet!

Nach einer Sichtung scheinen bei Google in der organischen Suche (MyBusiness Bereich) auch erstmals bezahlte Anzeigen zu finden zu sein! Dies beweist folgender Screenshot, den wir gestern geschossen haben:
anzeigen-bei-mybusiness
Wie zu erkennen ist handelt es sich bei dem ersten Treffer im MyBusiness Bereich um eine bezahlte Anzeige und erst die folgenden sind Treffer der organischen Suche. Diese Veränderung von Google wird sich für das große Suchmaschinen-Unternehmen auch sicherlich rentieren. Denn jeder Klick auf eine bezahlte Anzeige bringt dem amerikanischen Konzern Geld ein.
Zurzeit können wir diese Neuerung nur auf Mobilgeräten bestätigen, auf dem Desktop haben wir sie bislang noch nicht entdeckt. Wir vermuten, dass sie sich momentan in der Testphase befindet, hoffen aber, dass es sich auch auf weitere Endgeräte ausweiten wird.

Vorteil für Werbende

Werbender hat man mit dem neuen Anzeigenplatz im MyBusiness Bereich noch mehr Möglichkeiten sich dem User zu präsentieren. Es war vorab schon möglich bei Google Maps eine Anzeige zu schalten, dass dies nun auch auf die SERP´s übertragen wird war „nur eine Frage der Zeit“. Die Anzeigen haben somit einen höheren Bezug zur Region, da der MyBusiness Bereich in den
SERP´s immer mehr Anerkennung bei Usern für die dort gelisteten lokalen Unternehmen bzw. Dienstleistunger gewinnen konnte.

Wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt und werden euch in unserem Blog natürlich auf dem Laufenden halten.

Sie haben Fragen?