20150806-adwords-agenturbo---Fortbildung---Kopie

In der Welt der Google AdWords gibt es regelmäßig Neuerungen, weswegen es wichtig ist, als Agentur immer auf dem neusten Stand zu sein, um seinen Kunden eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Heute wurde sich bei Google,  in der Innenstadt von Hamburg, über das Thema Kampagnen ausgetauscht.

Es gibt viele Wege ein AdWords Konto zu strukturieren als auch zu optimieren. Man kann nicht pauschal sagen, dass es „den einen Weg gibt“. Es ist wichtig, über den Tellerrand zu schauen und auch mal alternative Möglichkeiten zu testen – denn nur durch einen Test, kann man auf Grundlage der Leistungswerte beurteilen, ob eine Verbesserung stattgefunden hat oder ob man doch bei seiner alten Vorgehensweise/Struktur bleiben sollte.

Fortbildung Kampagnenoptimierung

Google bietet speziell für Google Partner Agenturen Fortbildungen an, um die Qualität der Agenturen zu gewährleisten. Für uns als Agentur ist dies natürlich ein großer Vorteil: wir erhalten nicht nur aktuelle Informationen, sondern können uns auch mit anderen erfolgreichen Agenturen austauschen. All dies ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.

Innerhalb von 8 Stunden hat der heutige Speaker Alexander Sperber von United Ad´s ca. 40 AdWords-Spezialisten optimal begleitet. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation vom Google Team Hamburg und an Alexander Sperber.

Von der Theorie in die Praxis

Auch diesmal konnten wir Möglichkeiten kennenlernen, welche wir für unsere Kunden testen werden. Wir streben eine fortlaufende Optimierung der Kundenkonten an und werden uns nie mit einem Leistungswert zufriedengeben. Daher suchen wir immer wieder nach neuen, anderen Möglichkeiten die Performance zu steigern. Dadurch können wir für unsere Kunden den größtmöglichen Return und entsprechend wirtschaftlichen Erfolg generieren.

Impressionen

Die Fortbildung fand in der Google-Zentrale in Hamburg-City statt. Der Kursraum befindet sich im 9 Stock mit einem einzigartigen Blick über Hamburg. Neben den interessanten Inhalten, als auch Gesprächen, wurden alle Teilnehmer ausreichend mit Essen und Getränken versorgt, sodass man sich optimal auf das Business konzentrieren konnte.

Im Nachfolgenden sehen Sie einige Impressionen: