Warum ist Google AdWords allein kein Garant zum Erfolg im Internet?

Die einen oder anderen Neukunden fragen uns bei der Neuausrichtung oder beim Neustart ihrer Google AdWords Kampagne, ob denn nun Ihre Entscheidungen bezüglich des AdWords Budgets und der Suchbegriffe ausreichen, um einen größtmöglichen Erfolg im Online Marketing zu realisieren.

Google AdWords sind nur ein Teil vom Online Marketing

Online Marketing besteht nicht nur aus Google AdWords. Selbst wenn man selbst bei Google AdWords alles komplett richtig einstellen würde, ist es sehr wichtig, auch alle übrigen Schnittstellen optimal auszurichten, um einen bestmöglichsten Return on Investment zu realisieren.

Schnittstellen im Online Marketing

Nur derjenige, der in Kombination mit allen Parametern des Inbound Marketings zusammen Google AdWords initialisiert, ist in der Lage, den maximalen Output beziehungsweise Return und Investment zu generieren.
Inbound Marketing versteht sich als Methodik, qualitativ hochwertigen Content (Texte, Bilder, Charts, Zahlen, Daten, Fakten, Statistiken, Auswertungen, Grafiken, Diagramme, Videos, PDF-Dokumente, Whitepapers etc.) zur Verfügung zu stellen, die wiederum potenzielle Neukunden Richtung Unternehmen und Produkte anspricht und überzeugt. Im Folgenden erläutern wir Ihnen alle Schnittstellen des Inbound Marketings:


Gefunden werden

Nur die Webseite, die in Suchmaschinen von der Zielgruppe hervorragend gefunden wird, ist überhaupt in der Lage, adäquaten Traffic zu generieren. Dabei allerdings unter seiner Marke oder seinem Brand gefunden zu werden, ist bei einem gewissen Einzigartigkeitsmerkmal nicht die größte Herausforderung. Viel erfolgsentscheidender ist unter den richtigen Suchbegriffen und Keywordkombinationen gefunden zu werden. Daher werden unbedingt Content benötigt als auch die Onpage und Offpage Suchmaschinenoptimierung, die regelmäßig durchgeführt werden muss. Eine Alternative bzw. ergänzende Möglichkeit gefunden zu werden, repräsentieren dann die Google AdWords.
Auch klug inszenierte Public Relations Maßnahmen und allgemeines Reputationsmanagement, wie ein proaktives Bewertungsmanagement, können genauso ein Erfolgsfaktor im Prozess des „Gefunden Werdens“ darstellen, wie smarte Affiliate Programme.
Wenn anschließend auch die Webseite durch ein modernes und unkompliziertes sowie besucherfreundliches Webdesign verfügt, wird ein Interesse generiert, wodurch der mögliche Neukunde begeistert und überzeugt werden kann.

Überzeugen

Im Internet zu überzeugen, setzt die Kompetenz voraus, Vertrauen schaffen zu können. Das wiederum erfordert eine Vielzahl an Maßnahmen. Ziel ist es dabei, dem möglichen neuen Kunden Vertrauen zu geben, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für ihn die beste Lösung seines Bedarfs ist. Hierzu empfiehlt es sich unter anderem, seine Aktivitäten auf den Social Media Kanälen offen zu zeigen.
Neben der Suggestion von Qualität und Kompetenz ist es auch wichtig, dass man eine Preisführerschaft im Internet Marketing beansprucht. Lediglich durch AdWords bei Google auf Platz 1 gefunden zu werden, führt noch lange nicht zu Nonstop Abverkäufen, da natürlich auch der Preis entscheidend ist. Sollte der Preis nicht wettbewerbsfähig sein, müssen andere Aspekte überzeugen, sodass der mögliche Neukunde bereit ist, sich den Mehrwert und höheren Preis zu leisten.


Hiermit überzeugen Sie Ihre Homepagebesucher:

– Zeigen Sie, dass Sie viele Fans/Follower im Internet haben – wie Facebook, Pinterest, Twitter oder Instagram, Linkedin und Xing. Hierzu können unter anderem die Anzahl von Fans und Likes zu einem positiven ersten Gesamteindruck führen

– Nehmen Sie an verschiedenen unabhängigen Tests teil und heben Sie Ihren Testsieger-Charakter hervor. Auf der Seite dertestsieger.com kann man sich z.B. auszeichnen lassen.

– Das dezente Anpreisen von Zertifikaten und Mitgliedschaften unterstreicht das Engagement in Ihrer Branche.

– Rezensionen und Testimonials sind wunderbare Abschlussverstärker, da im Internet tendenziell nur von vertrauenswürdigen Dienstleistern gekauft wird, anstatt die Katze im Sack zu wählen.

– Aber auch Gütesiegel oder die Anzahl an Youtube Abonnements verhelfen zu mehr Vertrauenswürdigkeit.

– Qualitätsführerschaft wird auch durch wissenschaftliche Publikationen unterstrichen oder aber durch Pressemitteilungen auf sehr bekannten Portalen oder Online Zeitungen.
Diese verschiedensten Maßnahmen manifestieren die Wahrnehmung des Unternehmens und der Marke sowie der Produktpalette.



Gewinnen

Selten ist der erste Besucher auch gleich ein Shopper – soll heißen: Nicht hinter jedem Traffic ist ein Sale. Die Konversionsgrößen sind absolut branchen- bzw. produktabhängig. Ein bereits im Erstkontakt kennengelernten Besucher kann man durch Erinnerungshinweise wieder zu sich lenken. Das nennt man Remarketing. Remarketing ist inzwischen genauso wichtig, wie eine kompetente Beratung, ein souveräner Vertrieb als aber auch im Fulfillment/Logistik, einen perfekten Job und Service durchzuführen.


Wachsen – digitaler Markenaufbau

Das Unternehmen, das in der Lage ist, sich um seinen neuen Kunden intensiv zu kümmern, kann sein Image ausbauen und die Zufriedenheit des gerade neu erworbenen Kunden erhöhen. Hierbei signalisiert der Ranking Value die Wertigkeit eines Rankings. Umso besser das Ranking mit hochwertigen Suchbegriffen ist, desto allgemein hochwertiger ist der Ranking Value. Der Ranking Value errechnet sich aus der Multiplikation der monatlichen Suchanfrage und dem möglichen Mausklickpreis einer Google AdWords Kampagne und der anteiligen Anklickwahrscheinlichkeit aufgrund der Platzierung. Insbesondere im Mobile Marketing werden Google AdWords mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine immer wichtiger werdende Einsatzmaßnahme darstellen. Weitere Optionen, im Internet zu wachsen, sind effiziente Newsletter Kampagnen kombiniert mit Big Data Analysen. Nutzer werden immer transparenter.


Fazit

Google AdWords allein machen nicht reich

Somit lässt sich abschließend festhalten, dass eine optimal ausgesteuerte Google AdWords Kampagne mit wahnsinnig viel Budget und hohen Investitionen bei Weitem nicht ausreicht, um für seine Marke, seinem Produktportfolio sowie dem gesamten Unternehmen einen maximalen Mehrwert zu ermöglichen.

Wir empfehlen Ihnen als Unternehmen, mit uns in Kontakt zu treten – Punkt – das ganze tut nicht weh, und wenn bei beiden die Nasenspitze stimmt, kommen wir zusammen. Wir haben viele Fakten und Argumente, doch brauchen wir nicht Kunden, sondern Klienten auf Augenhöhe, die Qualität und Effizienz zu schätzen wissen.

Wir sind hoch motiviert, nicht nur Ihren AdWords Kampagnen den möglichen Feinschliff zu ermöglichen, sondern vor allen Dingen Ihrem gesamten Unternehmen, Ihrem Produktportfolio als auch Ihrer Marke zu einem massiven Umsatz erfolgreich zu verhelfen. Wir wissen, wie es geht, daher freuen wir uns wirklich auf Ihre Kontaktanfrage. Erzählen Sie uns Ihre Geschichte.

Nutzen Sie bei Fragen unser Kontaktformular:

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